Steffani Groschke

Mein Warum



Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in Unternehmen mit immer wieder neuen Instrumenten der Personalentwicklung. Dabei engagiere ich mich für mehr Leistung in Unternehmen, die Management und Mitarbeiter gleichermaßen motiviert. Ich bin überzeugt davon, dass Menschen sich wirksam im Job erleben möchten und bereit sind viel zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen, solange sie sich selbst dabei nicht verlieren. Hier sind Unternehmen gefordert entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Gleichzeitig braucht es auf Seiten der Mitarbeiter die Einsicht, dass Meckern alleine nicht mehr ausreicht, sondern dass heute jeder aufgerufen ist, sein Arbeitsleben aktiv mitzugestalten!

Durch meine langjährige Personalarbeit und Qualifikation als Personal - und Organisationsentwicklerin kenne ich mich sowohl im Mittelstand als auch in Konzernstrukturen gut aus. In meinen Coachings reflektieren die Teilnehmer ihre Persönlichkeit stets vor dem Hintergrund der konkreten beruflichen Anforderungen und finden so ihren ganz individuellen Weg zu mehr Selbstführung, die letztlich auch dem Unternehmen wieder zu Gute kommt, weil Sie so Ihre ganze Kraft sinnvoll einsetzen können.

Ich selbst sehe auch meine eigene Selbstentwicklung immer wieder als positive Herausforderung. In meiner Selbstständigkeit darf ich immer wieder neue und innovative Angebote entwickeln und auf den Weg bringen. Gleichzeitig wird eine entsprechende Anpassung an den Wandel auch von uns Personalentwicklern gefordert. Durch die Personalentwicklung 4.0 oder demnächst vielleicht schon X.0 bekommen wir auch zunehmend eine andere Rolle, die ich gerne annehme und die meinem Selbstverständnis sehr gut entspricht. Mit dem Selbstentwickler-Camp kann ich Selbstführung bei anderen unterstützen und eine Rolle als Lernbegleiter einnehmen, die Menschen maximale Freiheit lässt und gleichzeitig eine Struktur vorgibt, die Lernen und Wachsen fördert.


Organisationen brauchen Selbstentwickler



Mit dem Selbstenwickler-Camp unterstütze ich Menschen dabei aus der Komfortzone des "Zaungasts" herauszutreten und aktiv Verantwortung für die eigene Leistung und Zufriedenheit zu übernehmen! Dabei habe ich sowohl für Nachwuchstalente als auch für Führungskräfte passende Coachingangebote entwickelt.

Für Unternehmen biete ich neben dem Selbstentwickler-Camp auch weitere Angebote, um die Selbstführungskompetenz im Unternehmen zu fördern. Das beginnt beim Recruiting und geht über die Talentförderung bis zur Führungskräfteentwicklung. Weiter Infos dazu finden Sie unter www.moving-talents.com

Moving Talents - Werkstatt für Personalentwicklung




Fotos: Foto- und Bilderwerk - www.bilderwerk.org

Impressum:

Steffani Groschke • Moving Talents - Werkstatt für Personalentwicklung • Helene-Lange-Str. 26, 26131 Oldenburg (Oldb) • Telefon: +491788451611 • E-Mail: s.groschke@moving-talents.com • Umsatzsteuer-Id.Nr.: DE321087710

Informationen zum Datenschutz: Bei der Newsletter-Anmeldung werden diese Daten erfasst: E-Mail, Vor-/Nachname. Diese Daten werden durch den e-Shepherd auf einem EU-Server gespeichert, nur für den Newsletter-Versand  genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.
Datenschutzerklärung