Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Herzenskost

Ich freue mich sehr das Du hier auf meinem Blog stöberst. Kennst Du das (?): wir haben eine Idee... denken kurz darüber nach... und lassen sie als Spinnerei oder fixe Idee wieder fallen... Diese Ideen lassen uns aber oft keine Ruhe und kehren immer wieder in der oder einer anderen Variante zu uns zurück. Dann kann man gut und gerne davon ausgehen das es ein Herzens-Thema von uns ist. So ist auch diese Blog geboren. Hier werden alle Themen aufgegriffen die uns am Herzen liegen und uns nähren... in jeglicher Hinsicht. :-) Fühle Dich also bitte animiert mir zu schreiben... was Dein Herzens-Thema ist.

Blog abonnieren

Vorname:

E-Mail-Adresse:


Burnout was nun?

Du hast keine Kraft mehr... bist erschöpft und ausgelaugt... Du weißt nicht wie du alles unter einen Hut bekommen sollst... WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN... entdecke auch Du das Geheimnis für mehr Lebensqualität, das auch Dir ermöglicht in ganz einfachen Schritten wieder in Deine Kraft zu kommen In diesem Onlinekurs führe ich Dich durch Deinen Prozess



"Sei selbst die Veränderung die Du Dir wünscht..."


Wie sieht es aus mit Deiner Bereitschaft zur Veränderung?

Oft werden wir vom Leben, manchmal sanft und manchmal recht unsanft, zur Veränderung gezwungen.
Ist es dann an der Zeit sich zu verändern...? Oder hat es mit Zeit nichts zu tun?

Der letzte Blogartikel ist ja schon ein Weilchen her, in den Vergangenen Wochen musste ich mich genau mit diesem Thema auseinandersetzen.
Was ist Zeit?
  • vergangene Zeit...
  • Zeit der Veränderung...
  • verbleibende Zeit...
  • Zeit der Dankbarkeit...
  • Lebenszeit...
  • Zeit der Zweisamkeit und Liebe...
  • verschenkte Zeit...
  • der Zeitgeist...
  • verplante Zeit...
  • Zeitrahmen...???

Irgendwie war es für mich in letzter Zeit... eine schwere Zeit...
Eine Zeit des Abschiedes... aber auch eine Zeit der tiefen Dankbarkeit für die vergangene Zeit...
Wenn man einen Haushalt von 75 Jahren auflöst, in dem man herangewachsen ist und glücklich und geborgen sein durfte, dann vergeht viel Zeit der Erinnerung an das Vergangene. Zum großen Teil zum schmunzeln aber auch zum Nachdenken warum es so war- wie es war...
Und... diese gerade vergangene Zeit hat mich ein Stück weit verändert. Nämlich in dem ich in großer Dankbarkeit annehmen konnte was mir in der Vergangenen Zeit gegeben wurde, an Güte, an Fähigkeiten, an Unterstützung und an Raum mich so entwickeln zu können.

Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen das es eine wertvolle Zeit war.

Was ist Zeit für Dich?
(schreibe mir gern Deine Gedanken dazu)
P 17. Juli 2019+ Cornelia Wiemert

Impressum:

Cornelia Wiemert • Heilpraxis für Burnouthilfe und Prävention • Rosenfelder Ring 147, 10315 Berlin • Telefon: +4915254767632 • E-Mail: cornelia.wiemert@gmail.com

Informationen zum Datenschutz: Bei der Newsletter-Anmeldung werden diese Daten erfasst: E-Mail, Vor-/Nachname. Diese Daten werden durch den e-Mentor auf einem EU-Server gespeichert, nur für den Newsletter-Versand  genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.
Datenschutzerklärung