Über mich

Ich lebe mit meiner Familie im wunderschönen Potsdam und habe hier erfahren, was Entschleunigung bedeutet und wie wichtig es ist, auf meine Bedürfnisse zu achten. Seit 20 Jahren praktiziere ich Yoga, gebe Entspannungskurse & Workshops und habe mich darauf spezialisiert, Frauen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen zu begleiten. Ich habe selbst über 20 Jahre mit starken PMS-Symptomen zu tun gehabt und viele Dinge selbst probiert, um Linderung zu erfahren. Mittlerweile bin ich in der Prämenopause und konnte durch eine indiividuelle Ernährungsform, Mentaltraining, Hormonyoga und alternative Medizin mein Hormonsystem sehr gut regulieren und möchte dir zeigen, wie auch du das schaffen kannst.
Mein Wunsch, Frauen in ihre Kraft zu bringen, sie zu unterstützen ein entspannteres und zufriedenes Leben zu führen und ihre Weiblichkeit zu leben, ist zu meiner Berufung geworden.
Ich bin ausgebildete
Entspannungstherapeutin, Vitalitäts- und Mentaltrainerin, Dipl. Systemischer SCM-Coach & Berater® und Hormonyogalehrerin. Außerdem bin ich angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Über Stefanie Herold
Seit vielen Jahren widme ich mich dem Thema „Frauengesundheit“. Ich stehe dafür, jeden Körper wirklich ganzheitlich zu betrachten – nur allzu oft werden Beschwerden oder Erkrankungen nur symptomorientiert behandelt.
Einer meiner Schwerpunkte liegt auf der funktionellen Wiederherstellung des Hormonsystems. Ist dieses aus der natürlichen Balance geraten, kann daraus eine Vielzahl körperlicher und seelischer Befindlichkeitsstörungen resultieren, wobei deren Ursache häufig unerkannt bleibt. Im WEIBERZEIT-Programm möchte ich dich begleiten, so dass du wieder ein einen natürlichen Rhythmus zurück findest.
Seit 2001 bin ich Heilpraktikerin in eigener Praxis in Berlin und habe mich auf das Thema ganzheitliche Behandlung hormoneller Dysbalancen und die Therapie mit bioidentischen Hormonen spezialisiert.
Kundenstimmen
Petra, Teilnehmerin 2020
Als ich mich entschieden habe das Coaching bei Anne zu machen, war ich völlig energielos. Ich war oft müde und konnte mich schlecht für Dinge aufraffen. In diesen 3 Monaten habe ich viele tolle und praktische Tipps bekommen, die mich wieder mehr in meine Mitte und Kraft gebracht haben. Einerseits natürlich das tägliche Praktizieren der Hormonyogapraxis, aber auf der anderen Seite auch die interessanten Coachingfragen, die mich zum Nachdenken und "Aufwachen" angeregt haben. Ich danke Dir liebe Anne für die liebevolle Begleitung in den letzten Wochen und hoffe, dass ich diese positive Energie auch nun weiter behalte und meinen Weg Schritt für Schritt vorangehe.
Nadine, Teilnehmerin 2020
Ich habe den Kurs von Anne gebucht, weil ich starke PMS Symptome hatte, die mich in meinem Leben immer wieder sehr belastet haben.
Grundsätzlich geht es mir jetzt deutlich besser als vor dem Kurs.
Ich kann Situationen, die mich früher über Wochen aus der Bahn geworfen haben, mittlerweile besser lösen und überwinden. Auch erkenne ich jetzt schon früh, wenn es mir nicht gut geht und kann dagegen steuern.
Vor allem hat es mir geholfen, mich mit mir und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen, um Stress zu vermeiden und eventuelle Auslöser zu erkennen.
Auch die Behandlung mit bioidentischen Hormonen und entsprechenden Nährstoffen hat mir viel gebracht.
Liebe Grüße, Nadine
Marianne L., Teilnehmerin 2019
Ich habe nach meiner zweiten Schwangerschaft mit Ende 20 sehr stark mit PMS zu tun bekommen. Durch das Coaching mit Anne konnte ich endlich meine Symptome lindern.
Wir haben alle paar Wochen miteinander telefoniert, das war super, weil ich ganz woanders lebe und so von ihr begleitet werden konnte.
Ich habe viele neue Dinge erfahren, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Es gibt eine Menge aus der Naturheilkunde, was mir jetzt sehr gut hilft.
Vor allem habe ich gelernt, mehr auf mich zu hören und die Symptome nicht wegzudrängen. Das tut mir sehr gut.
Vielen Dank liebe Anne!
Sandra, Teilnehmerin 2019
Für mich waren die 3 Monate eine Reise zu mir selbst. Ich habe bei dir viel über meine Muster erfahren und konnte einiges auflösen. Durch die Kombination aus Online und Telefonaten warst du mir sehr vetraut. Am meisten habe ich mich immer auf unsere Gespräche gefreut. Deine Fragen haben mir sehr geholfen, mich mit meiner Weiblichkeit auseinander zusetzen.
Was ich jetzt regelmäßig tue und was ich bei dir gerlernt habe... ich nehme mir mehr Zeit für mich. Und das tut verdammt gut;.) Mein PMS hat sich auf jeden Fall gebessert und das ist das Beste was mir passieren konnte. Danke für deine tolle Begleitung.
Juliane K., Teilnehmerin 2019
Bei mir ging es um die Wechseljahre. Ich bin 48 Jahre alt und mein Zyklus war auf einmal sehr unregelmäßig und ich hatte Symptome die mir unbekannt waren. Hitzewallungen, Schlafstörungen, einen prallen dicken Bauch, starke Müdigkeit und Gleichgültigkeit. Mir war irgendwie alles egal und ich hatte Angst depressiv zu werden. Das kannte ich so von mir nicht, da kam dein Kurs mir wie gelegen. Ich habe vor allem dein umfangreiches Wissen zum Thema bewundert und fühlte mich immer gut abgeholt. Mittlerweile lasse ich mich auch mit bioident. Hormonen behandeln und das hat sehr viel wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Auch deine Hormonyogaserie mache ich nun mehrmals in der Woche mit und es geht mir insgesamt wieder richtig gut. Danke für die vielen Tipps. Deine Jule
Sylvia, Teilnehmerin 2019
Ich hatte schon mit PMS zu tun, aber die Wechseljahre haben alles noch getoppt!
Meine Ärztin wollte mir dann immer Hormone verschreiben und ich hatte dabei kein gutes Gefühl. Zum Glück bin ich bei facebook auf deine Gruppe gestoßen und habe so sehr viel gelernt. Nach dem Webinar im März war für mich klar, dass ich mehr machen muss und möchte und habe deinen Kurs gebucht.
Am wichtigsten waren mir unsere Gespräche, da hatte ich immer das Gefühl, dass mich endlich mal jemand ernst nimmt und mich versteht. Die Arbeit im Kurs war nicht immer so leicht, es ging ja auch ums Eingemachte! Dennoch bin froh, dass ich mich auf alles neue eingelassen habe und sogar bei dir gelernt habe zu meditieren. Unvorstellbar noch vor ein paar Monaten.
Danke Anne
Wenn du Fragen zum WEIBERZEIT-PROGRAMM hast, dann kannst du mir gern schreiben. Ich beantworte dir deine Fragen innerhalb von 24h.
Deine Anne
WEIBERZEIT mit Anne Durmaz
E-Mail: info@weiberzeit.de
Dipl. Systemischer SCM-Coach & Berater®
Vitalitäts- und Mentaltrainerin
Hormonyogalehrerin nach Dr. Claudia Turske
Mukta Tantra-Yoga Lehrerin