Perspektivenwechsel mit Anne Durmaz

Hey, schön dass du hier bist!

Herzlich willkommen in meinem Blog! Hier erfährst du alles was du brauchst, um deinen Alltag entspannter zu meistern. Ich zeige dir, wie du dein Zeitmanagement besser in den Griff bekommst und somit entspannter und gelassener wirst. Außerdem erfährst du, wie du deine Lebensziele leichter erreichst. Freu dich auf Übungen aus dem Autogenen Training, Yoga, Meditationen und Achtsamkeitsmethoden, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Blog abonnieren

Vorname:

E-Mail-Adresse:


Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Schön, dass du zu mir gefunden hast!

Ich bin Anne Durmaz, Entspannungstherapeutin, Trainerin für Autogenes Training und Vitalitätstrainerin. Als Dipl. Systemischer Coach & Beraterin begleite ich Menschen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen.

Ich bin Mutter einer 14 jährigen Tochter und kämpfe gerade häufig mit dem "Pubertier". Eine besondere Spezies, hast du die auch schonmal kennengelernt? Mit meinem Partner und meiner Tochter lebe und arbeite ich an meinem Lieblingsort - Potsdam. Als Ur-Berlinerin hat es mich hier vor über 10 Jahren herverschlagen und ich mag die etwas ruhigere und teilweise auch verschlafene Stadt sehr. Ich liebe das Wasser und Potsdam hat viel davon. Abschalten und meine Akkus aufladen kann ich am besten bei langen Spaziergängen an ruhigen Orten, beim Yoga und schöner Musik.

Beruflich arbeite ich seit 2010 als Marketing- und Vertriebscoach und motiviere vor allem herzgetriebene Solopreneure auf ihrem Weg zu mehr Sichtbarkeit und einem erfolgreichem Business. Als Inhaberin einer Medienagentur habe ich die unterschiedlichen Wege des Marketing verinnerlicht und bringe meine Erfahrung aus meiner langjährigen Praxis in meine Beratertätigkeit mit ein.

Häufig kam es vor, dass meine Coachees auch sehr persönliche Themen mitbrachten und ich hier noch mal ganz anders ansetzen wollte. Es ging nicht nur um schlaue Marketingkonzepte, sondern auch um Hindernisse und Blockaden, die ihnen z. B. beim Geschäftsaufbau und ihrer Sichtbarkeit im Weg standen.

Da ich selbst vor ein paar Jahren durch zu viel Stress und zu wenig Achtsamkeit mir selbst gegenüber, eine Erblindung auf einem Auge erfahren habe, habe ich mich in den letzen Jahren auf eine sehr spannende innere Reise gemacht und meinem Leben noch mal eine neue Ausrichtung gegeben. Mich mehr um meine Gesundheit und meine Bedürnisse zu kümmern und vor allem Warnsignale rechtzeitig wahrzunehmen, wurde zu einem wichtigem Teil meines Lebens.

Mein Wunsch mehr darüber zu erfahren wie alles zusammenhängt und wie ich nicht nur meine eigenen Themen, sondern auch die von anderen Menschen "heilen" kann, wurde immer größer.

So kam es, dass ich 2014 noch mal eine Ausbildung zum Dipl. Systemischen Coach und Beraterin bei der CoachAkademieSchweiz gemacht habe und seitdem als diese arbeite. Meine beiden beruflichen Herzen verbinde ich nun sinnhaft miteinader.

Als ausgebildete Entspannungstherapeutin mit Spezialisierung für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation und Hypnotherapie habe ich mehrere Jahre Kurse und Workshops gegeben. Nun fragst du dich, warum es mir trotzdem passiert ist, dass ich meine Grenzen überschritten habe, oder? Das kann ich dir sagen, weil ich tendenziell eine Workaholic bin und es einfach ignoriert habe! Selbst der beste Therapeut ist nur ein Mensch und muss an sich arbeiten:-)

Menschen auf ihren unterschiedlichen Lebenswegen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu erkennen und dieses zu entfalten, ist zu meiner Berufung geworden.
Dieser Blog soll dich in deinem Alltag unterstützen, deine Fähigkeiten zu entdecken, deine inneren Ressourcen zu stärken und immer mal wieder inne zu halten, um zu schauen, was dir gerade gut tut!

Erwarte das Unerwartete
(Zen-Weisheit)

2018 - Erwarte das Neue und sei im Flow

P 04 Januar 2018+ Anne Durmaz
Herzlich willkommen in diesem neuen Jahr 2018!

Ich wünsche dir, dass du einen grandiosen Jahresstart hast und sich alle deine Visionen und Vorhaben erfüllen! Wie viele das sind und was auf deiner persönlichen Liste steht, weißt nur Du;.) Eines steht jedenfalls fest, es kann Dein J ...

PMS - Ich liebe Dich!

P 13 Dezember 2017+ Anne Durmaz
Liebe Frau, lieber Mann,

vielleicht hast du ja schon mal von diesen drei Buchstaben gehört, die 2/3 aller Frauen jeden Monat stark in ihrem Leben beeinflussen - PMS, auch "Prämenstruelles Syndrom" genannt. Es handelt sich hierbei um "die Tage vor den Tagen" und die Symptome beginnen ...

Was bringt mich zum Blühen?

P 07 Juni 2017+ Anne Durmaz
Was bringt mich zum Blühen?
Meine Coachingkollegin Ulrike Bossmann hat zu einer spannenden Blogparade aufgerufen und da dieses Thema mich sofort angesprochen hat, gibts hier einen kurzen Blog inklusive Podcast.
Ich erzähle euch wie es kam, dass ich mich vor 10 Jahren selbstständig gemacht habe und was diese Freiheit für mich bedeutet. Ich möchte allen Mut machen, die vielleicht gerade noch überlegen und sich nicht trauen, den sicheren Hafen zu verlassen. Alles ist möglich ihr Lieben, wenn wir es wollen...

Krankheit als Weg

P 28 April 2017+ Anne Durmaz
Was dein Körper dir sagen möchte...
In meinem ersten öffentlichen Blog möchte ich dir etwas über die Bedeutung von Krankheiten und etwas über meinen eigenen Weg erzählen. Denn, ich wäre nicht da wo ich heute bin, hätte mir mein Körper nicht den Weg dahin gezeigt.
Also komm gern mit auf meine kleine Innen-Reise. Es gibt auch einen interessanten Buchtipp!
Und wenn du Lust hast, dann hinterlasse gern ein Kommentar unter dem Blog. So bleiben wir in Verbindung!
Herzlicher Gruß, Anne

CBurnout; Stress; Gesundheit; Heilung; Achtsamkeit; Zeitmanagement; ;

5http://www.blog-oeffnen.de?krankheit_als_weg

Blogparade 2016/2017

P 09 Januar 2017+ Anne Durmaz

Wie es zu diesem Blog kam?



In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass ohne Online-Business kaum noch was läuft.
Vor allem die Möglichkeit, Menschen als Coach online zu begleiten hat mich besonders fasziniert.
Mit großem Interesse habe ich diesen Markt beobachtet und mich dann 2016 entschieden, mein Coachingbusiness auf die nächste Stufe zu heben. Dadurch möchte ich mehr Menschen auf ihren privaten und beruflichen Lebenswegen begleiten und mir persönlich ein Leben mit mehr Freiheiten, unabhängig von Ort und Zeit, ermöglichen.

Mein erster Online-Kurs widmet sich meinem Herzensthema:
WAKE UP! Lebe dein Lieblingsleben. und startet im Frühjahr 2017.

Gespannt auf mehr? Dann komm in meinen Blog :-)

Impressum:

Anne Durmaz • Perspektivenwechsel • Zum Jagenstein 3, 14478 Potsdam • Telefon: 03318172065 • E-Mail: info@durmaz-coaching.de • Umsatzsteuer-Id.Nr.: DE274116283

Informationen zum Datenschutz: Bei der Newsletter-Anmeldung werden diese Daten erfasst: E-Mail, Vor-/Nachname. Diese Daten werden durch den e-Shepherd auf einem EU-Server gespeichert, nur für den Newsletter-Versand  genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.